Programm

Programm

10:00 Eröffnung mit 4me (Bühne)
11:30-16:45 Workshops in der Familienlounge (kleiner Saal)
10:00 – 12:45 4me (Bühne)

Kinderbetreuung

mit den Kinderfreunden Steiermark, 2. Stock

13:00 – 14:30 Uhr Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt (8-14 Jahren) mit Styria Vitalis

Workshops

11:30-12:15 Siebenschläfer Babyschlaf-Info für werdende und frischgebackene Eltern
mit Mag.a Rühl Sabine (Klinische- und Gesundheitspsychologin, Entwicklungs- und Schlafberaterin) www.siebenschlaefer.at

Leidet schon die ganze Familie unter Schlafentzug und unruhigen Nächten?  Sind eure Kinder nachtaktiv?
Helfen die Tipps anderer Eltern in eurer speziellen Situation nicht? Gibt es gefühlte tausend verschiedene Meinungen, wie man Babys und Kinder „richtig“ schlafen lässt? Hier gibt es Tipps und Tricks zum guten Babyschlaf!

13:00 – 13:45 Mit Haltung gut begleiten
mit Styria Vitalis, Marburger Kai 51/3, 8010 Graz, www.styriavitalis.at

Ein Workshop zum Thema, wie man Kinder auch in Trotzphasen und in Konfikten gut und emphatisch begleitet.

14:30 – 15:15 Vorbereitung auf die Geburt

Was braucht es in Vorbereitung auf eine Geburt und was kann man schon im Vorhinein tun, um den Geburtsverlauf positiv zu beeinflussen.

16:00-16:45 Gute Elternschaft – eine Achterbahnfahrt?
mit Beatrice Covalec-Simbürger, Mobiles Familienzentrum,  Brauhausstraße 84p, 8053 Graz, www.familienzentrum-graz.at

Dieser Workshop beschäftigt sich damit, wie man Vertrauen in die eigenen intuitiven Fähigkeiten für ein bedürfnis- und beziehungsorientiertes Familienleben schafft.

Programmheft als PDF zum Download

 

Kommentare sind geschlossen.