PROJEKTGRUPPE INTERNATIONALES

 

Projektgruppe Internationales

Wir, eine Gruppe von interessierten InternationalistInnen, sind der Meinung, dass der Fokus der Internationalen Solidarität in der politischen Gestaltung in den letzten Jahren vehement verloren gegangen ist. Die Stimmen des Miteinanders wurden leiser und leiser ….

Diese Tendenz bringt sich ungemein durch erfolgreiche Wahlergebnisse von NationalistInnen zum Ausdruck, Nation first ist im Aufwind. Diesem Trend und dieser „Schrebergartenpolitik“ stellen wir uns entgegen.

Mit Friendship International behandeln und diskutieren wir – eine vielfältige und bunte Gruppe von jungen Menschen – unterschiedlichste weltpolitische Entwicklungen. Fluchtbewegungen, Kriege, die Implementierung der Sustainable Development Goals, Friedenspolitik, die Stärkung der Sozialistischen Internationalen und vieles vieles mehr.

Wenn du Interesse hast, mit zu diskutieren, mit dabei zu sein, schau einfach vorbei!

Aktuelle Artikel zum Thema Internationales

 

 

Ich will mehr über die Projektgruppe Internationales erfahren
Zu allen Artikeln

Du willst am Laufenden bleiben?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!