Jüngster Bürgermeister Österreichs und jüngster steirischer Landesrat kommen aus der JG Steiermark

Diese Woche wurden der 33-jährige Michael Schickhofer als neuer Landesrat und der 24-jährige Jochen Jance als jüngster Bürgermeister Österreichs angelobt. Beide haben ihre Wurzeln in der JG Steiermark.

„Ich gratuliere beiden und bin mir sicher, dass sie ihre neuen Aufgaben bestens erledigen. Besonders freut es mich aber, dass mit dem Veitscher Jochen Jance nun der jüngste Bürgermeister Österreichs aus der JG Steiermark kommt!“ so JG Landesvorsitzender Christian Grangl.

Die JG Steiermark leistet mit ihren Bildungsangeboten in Kooperation mit dem GVV Steiermark und dem RI Steiermark hervorragende Arbeit und stellt das ideale Grundgerüst dar, um auch in der Politik erfolgreich tätig sein zu können.

„Zahlreiche GemeinderätInnen, FunktionärInnen und MandatarInnen haben ihre politische Arbeit in der Jungen Generation gelernt und sind nun erfolgreich in ihren politischen Ämtern tätig. Es ist uns daher ein großes Anliegen, unseren Mitgliedern auch weiterhin die beste politische Ausbildung zu bieten“, so Grangl abschließend.

 

Kommentare sind geschlossen