Am 25.08.2016 organisierten die roten Jugendorganisationen, die Junge Generation Leoben und die Sozialistische Jugend Leoben, ein unter traumhafter Kulisse stattfindendes Sommerkino. Der Augarten, neben dem Falkensteiner Hotel, so waren sich die Gäste einig, ist einer der schönsten Kulissen der Montanstadt.
Gezeigt wurSommerkino- Die Werkstürmer, Junge Generation Leobende der Film „Die Werkstürmer“ mit Michael Ostrowski und Hilde Dalik. Die Arbeiter des Stahlwerkes Falkendorf protestieren gegen die rigorosen Lohnvorgaben der neuen Geschäftsführung. Als plötzlich seine Exfreundin Babs als Gewerkschaftsanwältin in den Ort zurückkehrt, kämpft auch Schlitzohr Patrick Angerer an vorderster Front – nicht nur, um ihr zu beweisen, dass sein Leben nicht nur aus Fußball und Wirtshaus besteht. Das Ziel dieser Veranstaltung war es, so der Vorsitzende der Jungen Generation Leoben, Daniel Nistelberger, einen schönen Abend für jeden zu ermöglichen, denn neben dem freien Eintritt gab es ebenfalls Verpflegung annähernd zum Einkaufspreis. Die roten Jugendorganisationen freuen sich schon auf die nächste Zusammenarbeit und auf das nächste Sommerkino.