JG Steiermark startet Infokampagne zur Gemeindestrukturreform auf facebook

In welche Richtung entwickelt sich meine Gemeinde? Was passiert mit Schulen, Vereinen, usw.?

Welche Vorteile ergeben sich für meine Gemeinde? Diese und andere Fragen zur Gemeindestrukturreform werden ab sofort auf facebook beantwortet.„Die Gemeindestrukturreform ist ein interessantes und wichtiges Thema, das vor allem Jugendliche betrifft. Immerhin sind sie eine große Gruppe, die später in den neuen Strukturen leben werden!“ so der Landesvorsitzende der JG Steiermark, Siegi Fritz. „Wir haben allerdings bemerkt, dass bei den Jugendlichen noch viele Fragen dazu offen sind. Um über diese Prozesse zu informieren starten wir die Kampagne „Gemeindestrukturreform – Die Fakten“ auf facebook, wo wir kurz und verständlich die wichtigsten Fakten, Fragen und eventuell auch Missverständnisse klären werden. Es ist aber auch möglich, interaktiv Fragen zur Gemeindestrukturreform an uns zu stellen. Diese werden dann von ExpertInnen beantwortet!“ so Fritz weiter. Unterstützt wird diese Kampagne vom ExpertInnenteam des „Verband sozialdemokratischer GemeindevertreterInnen Steiermark“ (GVV). „Diese Informationskampagne ist ein wichtiger Teil für die zahlreichen Fusionierungsprozesse in der Steiermark. Alle wichtigen Informationen zur Gemeindestrukturreform werden hier verständlich zusammengefasst!“ so Günter Pirker, Landesgeschäftsführer des GVV. Gemeindestrukturreform – Die Fakten auf facebook: http://www.facebook.com/GemeindestrukturreformDieFakten

Kommentare sind geschlossen