Parlamentsbesuch der Jungen Generation

Politik verstehen und erleben, das ist ein Ziel der Jungen Generation, mit unserem Besuch des Bundeskanzleramtes und des Parlaments in Wien sind wir diesem Ziel wieder ein Stück näher gekommen. Genau ein Monat vor der Nationalratswahl, nämlich am 29. August, hatten Mitglieder der JG die Chance, gemeinsam mit Bundesrat Christian Füller und dem Sekretär des Bundesratsclubs der SPÖ Christian Götz einen Blick hinter die Fassade des Parlaments zu werfen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Katharina Kucharowits (Bundesjugendkandidatin und Vorsitzenden der Jungen Generation) ging es ab ins Bundeskanzleramt, in dem am Grünen Tisch über Politik diskutiert wurde.

Mit diesem Ausflug, bei dem politische und geschichtliche Hintergründe der österreichischen Politik näher gebracht wurden, ist es uns gelungen, die Politik greif- und begreifbarer zu machen.

Link zur Fotogalerie: www.facebook.com/jgobersteiermarkwest

Kommentare sind geschlossen